OK, irgendwas geht ja bekanntlich immer und die Frau verarbeitet was nur geht!
alle Bilder von der Frau
OK, irgendwas geht ja bekanntlich immer und die Frau verarbeitet was nur geht!
alle Bilder von der Frau
nach nicht mal 2 Jahren kennen…in einer Zeit wo es mega in Mode und Chic war (und noch ist?) alleinstehend zu sein. Keine Verantwortung als für sich selbst zu haben, unabhängig zu sein was bis heute promoted wird. Wir entschlossen uns für ein Gemeinsam. Zugetraut wurde uns das nicht. Wir beide sind bis heute unsere eignen Menschen, die jedoch verstanden haben das man sich wenns drauf ankommt aufeinander verlassen kann, dem Partner den Freiraum zu geben den er braucht auch wenn man bestimmte Sachen vieleicht auch nicht versteht, muss man auch nicht…
Angst vor Arbeit oder Veränderungen hatten wir beide nicht ..das Leben führte uns durch so manche Wirren um hier im Dakota Home den Frieden und die Ruhe zu finden, die erst für mich und später auch für die Frau, Berlin nicht mehr bieten konnte.
Ok, das Wetter ist echt mies, dementsprechend die Laune von Leuten wie uns die gern und ständig versuchen Ihr Obst und Gemüse selbst anzubauen. Wir bzw. ich weiss aus Erfahrung der letzten Jahre das eigendlich irgendwas immer NICHT klappt, das man mit den Gegebenheiten, der Natur dem Wetter und dem Klima leben muss..von Tag zu Tag..anders gehts nicht – eine Planung tatsächlich komplett sinnlos über einen Tag hinnaus daher das Wetter niemlas das macht was der Wetterbericht vorher sagt sondern IMMER sein wird wie es will. Ich weiss das alles und ich weiss das ich das nicht ändern kann und somit ICH mich ändern muss wenn ich damit Leben mag. Ich versuchs jeden Tag aber für einen Menschen der gerne plant, vorrausschauend arbeitet ist das ebend schwierig. Ich bin auf dem Weg, irgendwann hab ichs raus wie die Fratze die Katze zbsp.
Nach Tagen der Enttäuschung über das schlechte Gartenjahr wegen Schnecken und Wetter haben wir beschlossen zu Retten was zu Retten ist, ein paar Sachen sind ja doch noch gekommen bzw. haben es überlebt u d stehen alsbald zur Ernte bereit…
Alsbald endet nun die Zeit der Ruhe hier und zich Sachen die in Abstimmung mit Wetter ( seht Ihr ich lern dazu) passieren müssen, liegen vor uns. So hoffen wir auf nen langen Herbst ohne Unwetter mit milden Temperaturen was wir euch allen auch wünschen!
Fratze die Sonnenanbeterin nutzte selbst die letzte abendsonne um sich schön sauber zu machen…
oder so ähnlich, haha
am Freitag dem 6.August wars soweit, 4 Zähne mussten raus und ich entschied mich das besser unter Lachgas machen zu lassen. Angst hatte ich eigendlich nicht, aber mein Problem liegt in einem stark ausgeprägten Würgereiz was gerade bei den letzten hinten ligenden Zähnen extrem mühsam für den Arzt ist. Alles im allen kann ich das jeden nur empfehlen. Ich war nicht der Meinung irgendwas von dem Gas zu merken, hatte aber diesen Würgereiz nicht und so konnte der Arzt das in Windeseile knapp über ner Halben stunde , erledigen. Danach gönnte ich mir noch das bereinigen der 4 narben mit nem Laser und hatte null Probleme im nachgang damit. Nach einer Woch wurden die Fäden gezogen was ich mehr oder minder gar nicht richtig mitbekam. Die insgesamt 380€ haben sich somit für mich vollends gelohnt.
Nachdem ende Juni schlagartig der Sommer von einen auf den anderen Tag einsetzte und sich den Juli alles im allem fortsetzte scheint nun anfang August der Herbst zu kommen.
Der Juli versuchte alles aufzuholen was der bis mitte Juni andauernde Winter versemmelte. Unsere Pflanzen die wir vorzogen sahen zu der Zeit aus wie sonst anfang März. Nachdem wir nun trotzdem alles aussiedelten versuchten die Pflanzen alles. Der Temperatur Schock bekommt offensichtlich nicht nur den Tieren und Menschen nicht sondern auch all unseren Pflanzen nicht. Was nutzt eine herrliche Kirschblüte wenn die Bienen diese nicht bestäuben können weil sie dabei erfrieren würden?, Was nutzt den Pflanzen 4 Wochen sonne? Sie wachsen wie zbsp. unsere Tomten, tragen Früchte und dann kommt wie so oft in den letzten 2 Jahren, ein Kälte einbruch und keine Sonne mehr. Nun hängen um beim Bsp. Tomaten zu bleiben lauter grüne Tomaten an den Pflanzen die Sonne brauchen. Sonne gibt es seid 10 Tagen nur noch im Mix mit Wolken, die Temperaturen fallen Nachts auf 10 Grad. Das kann alles gar nix! Während der Süden Deutschlands in Fluten versinkt gab es hier ewig keinen richtigen Regen mehr, die Wochen 4 Wochen Sonnig waren dazu natürlich auch wieder völligst übertrieben mit Hitze weit über 30 Grad. Also irgendwie haben wir Menschen wohl etliches komplett an die Wand gefahren was die Umwelt und das Klima betrifft. Unser Dorfeingang wird von Uralten Äpfelbäumen gesäumt die nun, genau wie unsere Kirschbäume, alles incl. Äpfel abwerfen. Zu trocken alles im allen denk ich.
Ok – wie immer war natürlich nicht alles scheisse, zBsp. unsere Beerensträuche hingen knallvoll wie nie zuvor, Kartoffeln waren auch ok, Bohnen stellen sich was an aber immerhin n bisschen. Gurken wurden nach jedem einpflanzen von Nacktschnecken geköpft, des wird wohl kaum was werden dieses Jahr.