Betrachtet man das momentane Wetter, wissen zumindest die älteren das das an Frühling oder Herbst errinnert, nicht an Winter..nun gut wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen…
Wie auf dem Beitragsbild zu sehen ist, das angrenzende Feld steht unter wasser, der über 2 Jahre ausgetrocknete Lehmboden hat fertig mit Wasser aufnehmen.
Der Lehmschlamm nervt ein wenig, mann kommt mit dem saubermachen nicht hinterher..aber der Herr Hund und ich halte es auch nicht den ganzen Tag in der hütte aus..Apropo… unserer Bulldogge geht es wesentlich besser als vor 10 Tagen, die Tabletten zum Entwässern und für sein grosses Herz schlagen gut an. Die Jahrespläne werden ständig korrigiert, es ist viel um nicht zu sagen sehr viel was wir auf dem „zettel“ habn. der Umzug der produktionsstätte der Frau – Marlenes Töchter – muss in den näxten 2 Monaten bewältigt werden, die Webseite überabeitet werden, Holz aus dem Wald geholt werden, Hochbeete gebaut werden daher der frühling ja scheinbar drängelt und vieles mehr…Es zeichnet sich so ab als ob es anstrengend werden könnte, naja langweilig ist uns ja eh nie…
Nachdenklich macht der Brexit, nicht das ich schon immer der Meinung war das diese Insel eh immer unzufrieden war und deswegen nicht besonders passte, doch im nachhinein ist mir das echt zu nah an George Orlwell 1984 dran. Im Juni 1948 schrieb George dieses wegweisende vorrausschauende Werk in dem er unter anderem vorhersieht das Grossbritannien und die USA ein Land Namens „Ozeanien“ gründen und sich gegen „Eurasien“ stellen….öhm WAS passiert gerade? …irgendwie Gruselich!
Näxter Schritt… Holz aus dem Wald holen… bei den Niederschlägen und Temperaturen selbst mit nem Traktor mutig, Gefahr des eingrabens ist berechtigt.. na wir werden sehn…